Mittwoch, 22. Februar 2012

Gelaber+Praktikumsberichte! (laaanger Post x_x)

Hallöle :3

Ich finde der neue Hintergrund passt besser o-o 
Jetzt passt das Bild da oben Wort, komm in mein Hirn.. nicht mehr. Heißt es Header? D:
 v__v Aaaaaber naja, ich muss mal gucken, ob ich schlau und kreativ genug bin um es zu schaffen :3 nö. xD
Außerdem kann man die Textfarbe von den Umfragen nicht ändern, weil mein Laptop sich dann immer aufhängt D:

Uuuuund ich lerne gerade Bad Apple zu tanzen °^° bis zur Mitte des Refrain schaffe ich es schon :3

Ich habe auch gerade meine Rubic's Cube-Phase.. mein Rekord dafür waren 2:32 Minuten ^^ Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein Tutorial dafür schreiben oder aufnehmen ^____^ Außerdem werde ich bald mal das Rezept für den leckeren Zitronenkuchen posten ^___^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ab hier wird nur über's Praktikum geredet, also wenn euch das zu viel ist, müsst ihr's nicht unbedingt lesen ^^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jops :3 Ich hab ja seit Montag (bis Freitag) Praktikum im Tierheim des Eutiner Tierschutzvereins. Ich muss echt sagen; Respekt an die Leute, die da arbeiten. Meine Hände sind seit dem ersten Tag dort so verdammt kaputt und trocken <_< Außerdem finde ich die Arbeit dort echt anstrengend.

Tag 1:
Ich wusste echt nicht, was ich anziehen soll xDD Ich hab einfach alter Turnschuhe, Reithose, Reit-Kniestrümpfe und Pulli angezogen und mich nicht großartig geschminkt.. (Puder, Kaja, Mascara) Werd ich mal 'n Foto von hochladen. c:
Als ich dort um 07:45 Uhr angekommen bin, kam mir die nette Kollegin Jacqueline entgegen und hat mich mit rein genommen. Uns kam auch gleich einer der beiden Chefs (Barbara) mit dem Schäferhund-Collie-Mix Merlin entgegen. Ich finde es schön, dass wir uns alle duzen. Das macht das ganze viel netter :3 Jacky hat mir dann gezeigt wie man die Hundeboxen säubert:
- Körbe raus
- fegen
- Wasser holen und wischen (Boden, Fenster, Wände, Türen)
- Trockenwischen
- Frisches Trinkwasser
- Decken aufschütteln

Danach durfte ich die nächste Box alleine säubern. Ich hab ausgrechnet die Box von einem nicht Stubenreinen Hund bekommen <___< widerlich, aber gehört dazu ^^
Dann sollte ich Handtücher abnehmen.
Ich wurde von dem netten Axel dann in das Katzen-abteil geholt. Axel ist total cool und immer gut gelaunt. Er ist 58 und seit er im Ruhestand ist, kommt er 2x pro Woche und beschäftigt sich mit dem Katzenzeugs. Ich muss ganz ehrlich sagen; ich mag Katzen nicht sehr gerne.. Aber ich hatte total Spaß daran, die Katzenboxen zu machen, obwohl das echt mehr Aufwand ist :3
- Alles hochstellen
- neues Zeitungspapier+Handtücher in die Körbe/Kratzbäume
- Katzentoiletten sauber machen
- Schäufelchen ins Vorreinigungs-Wasser legen
- Futternäpfe in Desinfektionslösung geben
- Wischen
- Trocknen
- alles ordentlich stellen
Das Reinigen mit den 5 verschiedenen Desinfektionslösungen ist... kompliziert xD

Zwischendurch gab's noch Frühstück mit selbstgebackenen Keksen und den Sachen die wir uns halt mitgenommen haben^^ 
Es gibt da 'nen Kater, der heißt Garfield. Er sieht echt aus wie das original! o_o genau die gleiche Farbe und genauso Fett <_< gruselig :DD
Ein Tier hat es mir aber besonders angetan: Diabolo. Er ist ein Kurzhaar-Schäferhund und ist soooo niedlich! Ich liebe diesen Hund einfach *-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Dienstag war ich nicht da weil ich total erkältet bin D:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute geht es mir schon besser, also war ich wieder da :3
Tag 3:
Wieder angekommen, traf ich gleich auf die zweite Cheffin, Heike. Sie hat Bobby mitgenommen. Ein 14 Jahre alter Yorkshire-Terrier, den sie mit nach Hause genommen hat, weil er morgen operiert wird. Mit ihm durfte ich kurz Gassi gehen :3 Ganz niedlich.. aber für meinen Geschmack zu klein ^^° *Mag eher größere Hunde*
Ich kam wieder und hab mir erstmal 'nen Ast gefreut; Ich durfte mit Diabolo Gassigehen! *-* Er ist mir von Anfang an schon ins Auge gehüpft <3 Beim spazieren war er auch total lieb und hat kaum gezogen *schwärm* Dann haben Jacky, ihre Schwester Jenny und ich den Lagerraum aufgeräumt und alle Regale geputzt. Und wir haben 2 Kanarienvögel vermittelt ^__^ Am Ende haben wir noch die verletzten Degus versorgt.. Haben mir erstmal schön meine Hand zerkratzt x_x *aua D;* die haben auch Farbratten; totaaal süß :3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werde auch bald Fotos vom Tierheim machen ^^ 

So, genug gelabert xD

Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen